Die in den Vereinigten Staaten mit ordentlichen Quoten gestartete Sitcom "Superstore" kommt im nächsten Monat nach Deutschland: Der Universal Channel präsentiert die erste Staffel als Serienevent am Montag, den 26. September und Dienstag, den 27. September ab 21:00 Uhr mit fünf beziehungsweise sechs Folgen am Stück - inklusive der Möglichkeit, auf den Originalton zuzugreifen.
Die vom "The Office"-Autor Justin Spitzer geschriebene Comedy blickt hinter die Kulissen eines Selbstbedienungsladens, der in seinem Inneren eine enorme Produktauswahl von Lebensmitteln über Musik und Unterhaltungselektronik bis Sportwaren und Haushaltsgeräten bereithält. Hier treffen planlose Aushilfen, Studienabbrecher, Glaubensverfechter und schwangere Teens aufeinander, die trotz ihrer Differenzen zu einer großen Familie zusammenwachsen.
Im Mittelpunkt steht Amy (America Ferrera), die neben dem Job als Abteilungsleiterin auch ihr kompliziertes Privatleben zu managen hat. Ihre Kollegin Dina (Lauren Ash) ist eine toughe Großmarkt- Soldatin, die streng nach den Vorschriften agiert. Der verwirrte aber sympathische Filialleiter Glenn (Mark McKinney) beschränkt sein Können lieber auf lustige Wortneuschöpfungen. Daneben gibt es den Rollstuhlfahrer Garrett (Colton Dunn), den frühreifen Teenager Cheyenne (Nichole Bloom) und Mateo (Nico Santos), der weder seine Homosexualität noch seine asiatische Strebsamkeit versteckt. Auf NBC startet am 22. September derweil die zweite Staffel.