Ein neues "Wetten, dass..?" ist dem ZDF bislang zwar noch nicht gelungen, doch mit der im vergangenen Jahr gestarteten Familienshow "Das Spiel beginnt" ist man auf dem Lerchenberg ganz offensichtlich recht zufrieden. Die vierte Ausgabe der Sendung, in der Promis in diversen Spielrunden gegen ein Kinder-Team antreten, ist bereits fest eingeplant und soll am Samstag, den 10. September ausgestrahlt werden. Zuletzt hatten knapp vier Millionen Zuschauer eingeschaltet, um die von Johannes B. Kerner präsentierte Show zu sehen.
An Kerners Seite wird auch diesmal wieder die 12-jährige Faye Montana als Co-Moderatorin mitwirken. Als prominente Kandidaten haben unter anderem Schauspielerin Annette Frier, Moderatorin Carmen Nebel und Opernstar Rolando Villazón ihre Teilnahme an der Produktion von Riverside Entertainment zugesagt. Unabhängig vom Erfolg dieser Ausgabe haben sich die ZDF-Verantwortlichen übrigens bereits auf eine Fortsetzung verständigt: Wie eine Sendersprecherin gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de erklärte, soll "Das Spiel beginnt" auch 2017 wieder zu sehen sein.
Unklar ist dagegen die Zukunft von "Deutschlands Superhirn". Nach den ernüchternden Quoten der ersten beiden Ausgaben mit jeweils deutlich weniger als drei Millionen Zuschauern wird es im September allerdings noch eine zweite Chance geben für das Format, dessen Moderation Steven Gätjen nach längerer Pause von Jörg Pilawa übernommen hat. Am Donnerstag, den 8. und 15. September wird sich Gätjen zur besten Sendezeit erneut auf die Suche nach neuen "Superhirnen" begeben. Hinter der Show steht die Produktionsfirma Endemol Shine Germany.
International ist die Sendung übrigens durchaus gefragt: Zu Jahresbeginn feierte die amerikanische Version des einst von Jörg Pilawas Produktionsfirma HerrP erfundenen "Superhirns" eine recht erfolgreiche Premiere beim Fernsehsender FOX, der daraufhin gleich weitere Folge bestellte.
Mehr zum Thema