Reichlich neuen Krimi-Stoff serviert das ZDF seinen Zuschauern ab September: Der Sender hat die Ausstrahlung von gleich 29 neuen Folgen seines Dauerbrenners "SOKO Leipzig" angekündigt. Gezeigt werden soll die Staffel, in der Andreas Schmidt-Schaller wieder gemeinsam mit Marco Girnth und Melanie Marschke vor der Kamera steht, ab dem 16. September auf dem bewährten Sendeplatz am Freitagabend um 21:15 Uhr. Bereits zwei Wochen zuvor meldet sich Christian Berkel als "Der Kriminalist" mit insgesamt sieben neuen Folgen um 20:15 Uhr zurück.
Reichlich neuen Serienstoff hält der Mainzer Sender allerdings auch am Vorabend bereit, wo "Die Rosenheim-Cops" am 13. September ihre Ermittlungen wieder aufnehmen. In gleich 30 neuen Folgen sind Joseph Hannesschläger und Mark-Alexander Solf in der populärsten aller ZDF-Vorabendserien zu sehen - wie gehabt jeweils dienstags um 19:25 Uhr. Im Gegenzug dürfen "Die Rosenheim-Cops" demnächst im Vormittagsprogramm eine Pause einlegen: Ab dem 19. August werden sie auf dem täglichen Sendeplatz um 10:30 Uhr von den "Garmisch-Cops" abgelöst, die allerdings deutlich kurzlebiger waren als das Original. Hiervon wurden vor wenigen Jahren nur zwei Staffeln mit insgesamt 22 Folgen produziert.
In ähnlich hoher Schlagzahl wie die "Rosenheim-Cops" meldet sich auch "Notruf Hafenkante" zurück auf dem Bildschirm: Hiervon zeigt das ZDF ab dem 15. September jeweils donnerstags um 19:25 Uhr insgesamt 29 neue Episoden.