RTL hat die Produktion einer zweiten Staffel von "Ninja Warrior Germany" bestätigt. Ab sofort ist es möglich, sich für die Teilnahme an den neuen Folgen zu bewerben - ein entsprechendes Formular steht im Internet bereits zur Verfügung. Nach Angaben von RTL soll die zweite Staffel der Wettkampf-Show voraussichtlich im kommenden Jahr zu sehen sein, was angesichts der äußerst starken Quoten freilich keine Überraschung ist. Ein genauer Sendeplatz steht jedoch noch nicht fest.
Mit den bislang vier ausgestrahlten Folgen verzeichnete RTL einen durchschnittlichen Marktanteil von knapp 19 Prozent in der Zielgruppe, womit "Ninja Warrior Germany" der mit Abstand erfolgreichste Show-Neustart des Sommers ist. Erst am Freitag hatte die von Jan Köppen, Frank Buschmann und Laura Wontorra präsentierte Sendung mit 21,1 Prozent Marktanteil bei insgesamt knapp drei Millionen Zuschauer neue Rekorde aufgestellt (DWDL.de berichtete).
Ein Erfolg ist das auch für die Produktionsfirma Norddeich TV, die schon vor knapp zwei Jahren versuchte, sich breiter aufzustellen, damals aber mit "Rising Star" einen denkwürdigen Misserfolg hinnehmen musste. Umso erfreulicher für das Unternehmen, dass die stimmige Adaption der aus Japan stammenden Wettkampfshow nun den Geschmack des deutschen Publikums trifft. International sorgt "Ninja Warrior" schon seit längerem für Furore: In den USA bringt es das Format bereits auf acht Staffeln.