Die Red Arrow Entertainment Group war wieder auf Einkaufstour und hat eine Mehrheit von 65 Prozent am US-amerikanischen Produktionsunternehmen 44 Blue Productions erworben. Die Firma mit Sitz in Los Angeles gilt als ein führender Produzent von Non-Scripted-TV-Programmen wie Doku-Serien, Factual Entertainment sowie Abenteuer-, Lifestyle- und Celeb-Reality-Shows. Mit der Beteiligung wolle man die Präsenz im amerikanischen Markt stärken, hieß es. Schon jetzt hat Red Arrow neun Beteiligungen in den USA.

Das Unternehmen wurde 1984 von Rasha Drachkovitch und Stephanie Noonan Drachkovitch gegründet. Die beiden werden 44 Blue auch weiterhin führen. Jan Frouman, Chairman & CEO der Red Arrow Entertainment Group: "Gemeinsam haben Rasha und Stephanie über vierzig Jahre Produktionserfahrung und ein hoch angesehenes Team aufgebaut. Für Red Arrow ist die Partnerschaft mit 44 Blue eine erstklassige Möglichkeit, mit einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen zusammenzuarbeiten. Dadurch bekommen wir sowohl Zugang zu namenhaften Kreativen als auch hochwertigen Factual- und Reality-TV-Inhalten."

44 Blue produziert Programme für zahlreiche TV- und Kabelsender in den USA, darunter A&E, Animal Planet, CBS, Discovery Channel, E!, HBO, Lifetime und MSNBC. Zu den aktuellen Formaten zählen unter anderem die "Wahlburgers" (A&E), "Nightwatch" (A&E), "Hollywood Medium with Tyler Henry" (E!) und "Lockup" (MSNBC).