Wenige Tage vor dem für den 29. Juli geplanten Sendestart hat der Bollywood-Sender Zee.One eine crossmediale Werbekampagne in Aussicht gestellt, für die die Münchner Agentur Neverst verantwortlich zeichnet. Sie erhielt den Zuschlag nach einem Pitch und entwickelte auch den Claim "I Feel Bolly Good". Die Kampagne umfasst Out-of-Home-Elemente, Printanzeigen mit Schwerpunkt auf Frauen- und Programmzeitschriften sowie Social-Media, Online-Bewegtbild-Werbung und TV-Spots. Darüber hinaus sind zwei weitere Kampagnen-Flights geplant.
Bei den Printmotiven arbeitet die Kampagne mit den indischen Stars Jacqueline Fernandez und Shah Rukh Kahn zusammen, der auch sogenannter Brand Ambassador von Zee.One ist. Er wird am 28. Juli um 20:15 Uhr in München auch den Startschuss für den neuen Sender geben. Nach dem Start soll der Free-TV-Sender selbst in den Fokus der Kampagne gerückt werden, um ihn möglichst einem breiten Publikum bekannt zu machen. TV-Spots, Out-of-Home-Videos sowie grafische Elemente kommen von Superama Filmproduktion, München. Die flankierende Kommunikation in sozialen Netzwerken zum Sendestart betreut die Münchner Agentur 1-2-social.
"Wir sind sicher, mit dem Megastar Shah Rukh Khan und unserer einzigartigen Kampagne einem großen Publikum das 'Bolly Good Feeling' nahebringen zu können", erklärte Friederike Behrends, CEO Asia TV GmbH (Zee TV). Vorgenommen hat sich das indische Unternehmen, das hinter dem Sender steht, übrigens so einiges: Rund um die Uhr sollen Filme und Serien der indischen Filmindustrie zu sehen sein. Zudem soll das Programm sukzessive um eigenproduzierte Unterhaltungssendungen und Magazine ausgebaut werden.