Zur Programmoffensive, die das WDR Fernsehen vor knapp einem Jahr angesichts seines 50. Geburtstag veranstaltete, gehörte auch "Die Mockridges - Eine Knallerfamilie". Weil sich die Comedyserie als überraschend unterhaltsam entpuppte, stellte der Sender recht schnell neue Folgen in Aussicht. Diese werden nun tatsächlich gedreht: Von Dienstag an spielt sich die reale Familie Mockridge wieder selbst. In sechs neuen Folgen stehen erneut Bill Mockridge und Margie Kinsky sowie die Söhne Jeremy und Luke vor der Kamera.
Die zweite Staffel, für die es noch keinen genauen Sendetermin gibt, setzt nach dem Ausstieg von Bill aus der "Lindenstraße" ein: Er versucht, diesen neuen Lebensabschnitt mit Enthusiasmus zu meistern - was nicht immer gelingt. Margie arbeitet derweil an ihrer eigenen Karriere und schmuggelt sich mit nicht ganz sauberen Mitteln in die "Ladies Night". Luke ist unterdessen mit Freundin Nina zusammengezogen und merkt, dass das gar nicht so einfach ist.
Zum Ensemble gehören neben den Mockridges Anna Stieblich und Inga Lessmann, außerdem sind Gerburg Jahnke, die einstige "DSDS"-Gewinnerin Elli Erl sowie Ingmar Stadelmann mit dabei. Robert Wilde inszeniert die zweite Staffel. Stephan Pächer und René Förder sind die Autoren von fünf Folgen, die sechste Episode stammt von Sylke Lorenz. Produziert wird die Comedyserie erneut von von HPR Bild und Ton (Produzent Jürgen Hepp) und Warner Bros. (Produzentin Sabine de Mardt).
Mehr zum Thema