Ab Freitag, den 19. August, werden wöchentlich um 21:45 Uhr neue Folgen aus der vierten Staffel der britisch-französischen Dramedy "Death in Paradise" bei ZDFneo zu sehen sein. Abermals geht es für den Ermittler Detective Inspector Humphrey Goodman auf der traumhaften Karibikinsel Saint-Marie auf Verbrecherjagd der witzigen Sorte. In Großbritannien werkelt man derweil an der bereits sechsten Staffel - für Nachschub ist also bestens gesorgt.

 

Gleich im ersten neuen Fall muss sich Goodman auf seine grauen Zellen besinnen. In "Der Mann, den es nicht gab" wird bei einer Séance der teilnehmende Geschäftsmann Elias Thompson erstochen. Die anderen Teilnehmer haben zwar nichts gesehen, aber doch ein solides Alibi: Alle hielten sich zum Tatzeitpunkt im Kreis an den Händen. Ein Motiv hätten allerdings mehrere Teilnehmer gehabt. So bleibt zunächst nur der beschworene Geist als "Verdächtiger".

Abseits der neuen Fälle muss Camille Bordey (Sara Martins) mit der Einmischung ihrer Mutter in ihr Privatleben klarkommen. Gleichzeitig kämpft DI Humphrey Goodman (Kris Marshall) mit seinen Gefühlen für seine Kollegin. Sergeant Fidel Best (Gary Carr) verlässt derweil die Insel Saint-Marie für einen Job auf einer anderen Insel, dafür verstärkt Neuzugang Sergeant Florence Cassel (Joséphine Jobert) das Team. Produziert wird die Serie weiterhin in Kopdroduktion BBC und France Télévisions.