Servicetainment-Boom: RTL will zerstrittenen Familien helfen
Schreit das Kind, kommt "Super-Nanny" Katharina Saalfrank, ist das Problemkind eher tierischen Ursprungs, gibt es neben den "Superfrauchen" auch noch die "Tier-Nanny". Mit RTL II wird man "Endlich Schuldenfrei", Tine Wittler möbelt heruntergekommene Zimmer auf, die Kochideen holt man sich bei Tim Mälzer und für gebrochene Herzen ist Kai Pflaume da. Kurz: Ratgeber und serviceorientierte Sendungen soweit das Auge reicht.
Nun hat RTL eine weiteres Problemfeld ausgemacht, dessen Lösung sich medial verarbeiten lassen soll: Familienzwist. Stunk, Zoff, Streiterei, Geschwister die sich aus dem Weg gehen und Verwandte, die seit Jahren kein Wort mehr miteinander reden - so sieht aus RTL-Sicht der Alltag in vielen Familien aus. Doch da will RTL gemeinsam mit Dr. Rüdiger Stellberg nun Abhilfe schaffen.
Der erfahrene Familientherapeut bringt die zerstrittenen Familienmitglieder für eine Woche unter ein Dach. Dort müssen sich die Streithähne mit ihrem Konflikt auseinandersetzen und möglichst eine Lösung finden, damit der häusliche Frieden wieder einziehen kann. Zu sehen gibt es das dann für alle in der RTL-Sendung "Problemfall Familie - Dr. Stellberg hilft". Zunächst acht Folgen werden ab dem 27. November sonntags um 19:10 Uhr gezeigt.
Dr. Rüdiger Stellberg ist Psychotherapeut und Heilpraktiker mit eigner Praxis in Kaarst bei Düsseldorf. Er arbeitet seit über zwanzig Jahren mit Menschen in verschiedenstenLebenskrisen. Mit "ganzheitlichen integrativen Methoden" will er gemeinsam mit seinen Klienten nach den Ursachen ihrer Probleme suchen und Wege aufzeigen, wie sie diese bewältigen können.