Sky wird auch weiterhin den Kindersender Junior in seinem Portfolio haben. Das Unternehmen gab nun die entsprechende Verlängerung der Zusammenarbeit bekannt. Auch in den kommenden Jahren wird der Junior-Kanal demnach exklusiv für Kunden in Deutschland und Österreich zu empfangen sein. Neben den Rechten am linearen Programm erhält der Pay-TV-Anbieter die Option, sich Angebote aus dem umfassenden Rechtestock von Studio 100 Media zu sichern.
Constanze Gilles, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland, zeigt sich erfreut: "Studio 100 Media zählt mit seinen hochqualitativen Programmen zu den langjährigen Partnern von Sky. Wir freuen uns diese erfolgreiche Kooperation fortzusetzen und damit dessen großartige Programme auch in Zukunft exklusiv präsentieren zu können." Auch Studio 100 Media freue sich laut Patrick Elmendorff, CEO des Unternehmens, über die Weiterführung dieser guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit.
Als kommende Höhepunkte proklamiert der Sender - im Juli wird er 20 Jahre alt - den Start der Animationsserie "K3" ab 1. Juli sowie die neue Staffel der Jugend-Soap "Hotel 13". Petra Keil, Direktorin des Junior-Kanals, blickt positiv in die Zukunft: "Junior ist, als einer der langlebigsten Kindersender in der deutschsprachigen Fernsehlandschaft, mit seinem Qualitätsprogramm generationenübergreifend ein zuverlässiger Begleiter für Kinder. Wir freuen uns, dieses erfolgreiche Konzept weiterhin fortzusetzen."
Der Sender strahlt sein Programm von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr aus und vereint Formate wie "Das Haus Anubis", "Kein Keks für Kobolde" oder "Piets irre Pleiten" in seinem kinder- und familienorientierten Portfolio. Auch internationale Formate sowie Filme werden präsentiert.