Wegen der Fußball-Europameisterschaft ist im Juni und Juli abseits des Rasens nur mit wenigen frischen Programmen im Fernsehen zu rechnen. Am Freitag, den 24. Juni nutzt RTL um 20:15 Uhr allerdings einen spielfreien Tag zwischen Vorrunde und Achtelfinale, um "Bülents große Überraschungsshow" auszustrahlen. Es handelt sich dabei um die zweite Folge des Formats, in dem der Comedian Bülent Ceylan zusammen mit diversen prominenten Helfern unterwegs ist, um Menschen überraschen.
In der neuen Folge der von Constantin Entertainment produzierten Sendung sind unter anderem Xavier Naidoo, Rebecca Mir, Marco Huck und Nina Moghaddam mit von der Partie. Insgesamt sind während der knapp zweistündigen Show sechs verschiedene Überraschungen geplant. Bei RTL wird man hoffen, dass die Mischung besser ankommen wird als bei der Premieren-Ausgabe, die kurz vor Weihnachten nur einen Marktanteil von 12,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete. Damals hatten weniger als drei Millionen Zuschauer am Freitagabend eingeschaltet.
Diesmal wird RTL übrigens auch den restlichen Abend über auf den Comedian setzen: Ab 22:00 Uhr wiederholt der Sender nämlich noch einmal Ceylans Bühnenprogramm "Haardrock", das vor knapp zwei Jahren im Mannheimer Barockschloss aufgezeichnet wurde.