Unter der neuen Dachmarke "Deluxe Music Session" vereint der Musiksender Deluxe Music fortan seine Live-Akustiksessions. Das Format zeigt ausgewählte Künstler an speziellen und ausgesuchten Locations. Den Anfang macht der australische Shooting-Star Josef Salvat, der am Freitag, den 20. Mai ab 22:00 Uhr mit Akustikversionen seiner Titel zu sehen und hören sein wird. Die erste "Deluxe Music Session" wurde in Ultra HD aufgezeichnet und wird parallel auch auf dem Astra-Testkanal UHD 1 gezeigt. Für die neue Sendung kooperiert UHD 1 erstmals im Bereich der Live-Musikproduktion.
Die Produktion markiert darüber hinaus den Beginn der Zusammenarbeit mit den Münchner Produzenten "Hauskonzerte", die sich auf ästhetisch hochwertig produzierte Konzerterlebnisse spezialisiert haben. Eine weitere Produktion, bei der dann Coeur de Pirate zu Gast sein wird, ist nach Angaben des Senders bereits in Arbeit. "Mit der 'Deluxe Music Session' geht Deluxe Music konsequent den nächsten Schritt bei der Produktion eigener Inhalte und schafft in Kooperation mit dem Team der Hauskonzerte einmalige Live-Sessions für echte Musik-Fans", sagte Ulrike Unseld, die das Musikportfolio bei Highview leitet, über das Projekt.
Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD Plus GmbH: "Mit der Produktion und Ausstrahlung der ersten 'Deluxe Music Session' in Ultra HD zeigen wir den TV-Zuschauern, wie wichtig neben der akustischen Dimension im Musikfernsehen der visuelle Detailreichtum ist und welche Gefühle beides gemeinsam auslösen kann."