Sie ging als Gewinnerin der zehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" hervor - und ist inzwischen regelmäßig mit eigenen Shows im Fernsehen zu sehen. Nun steht die zweite Ausgabe von "Beatrice Egli - Die große Show der Träume" an, die erneut im Ersten und im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt wird. Zu sehen ist die Sendung, deren Produktion im Mai in den Studios Berlin Adlershof stattfindet, am Samstag, den 4. Juni um 20:15 Uhr.

Neben bekannten Künstlern wie Glasperlenspiel, Roland Kaiser, Matthias Reim und "Klubbb 3" mit Florian Silbereisen sollen nicht zuletzt musikalische Talente die Chance erhalten, ihre Können vorzuführen. Eglis Show-Premiere im Ersten stand im vergangenen Jahr allerdings unter keinem guten Stern: Wegen eines WM-Spiels der deutschen Fußball-Frauen musste ihre "Show der Träume" damals kurzfristig verschoben werden und kam auf dem Ausweichtermin nicht über 2,6 Millionen Zuschauer hinaus.

Beim Bayerischen Rundfunk hält man dennoch große Stücke auf die Sängerin aus der Schweiz. "Beatrice Egli hat auf jeden Fall eine zweite Chance verdient. Für die Verschiebung aufgrund der Fußball-Übertragung konnte sie ja nichts", sagte die BR-Unterhaltungschefin Annette Siebenbürger kürzlich in einem Interview mit den Kollegen von "kress". Und weiter: "Ich halte sie für ein großes Talent - auch jenseits ihrer Schlagerkarriere."

Bei der Sendung handelt es sich um eine Koroduktion der DEF Media GmbH und der 313tv im Auftrag vom Bayerischen Rundfunk (BR) und Schweizer Radio und Fernsehen (SRF).