Der "Hörzu"-Ableger "Hörzu Gesundheit" ist im vergangenen Jahr von den Lesern offenbar so gut angenommen worden, dass sich die Funke Mediengruppe nun dazu entschlossen hat, das Magazin in Serie zu schicken. Am Freitag, den 22. April erscheint die erste von insgesamt vier Ausgaben. Der Schwerpunkt der ersten Veröffentlichung liegt auf dem Thema Knochen und Gelenke.
"Der Erfolg der Sonderausgabe hat eindrucksvoll bewiesen, wie gut medizinische Themen bei unserer gesundheitsbewussten Leserschaft ankommen. 'Hörzu Gesundheit' passt perfekt zur Dachmarke 'Hörzu' und gliedert sich so nahtlos in unser Portfolio ein", sagte Chefredakteur Christian Hellmann. In der aktuellen Ausgabe kooperiert "Hörzu Gesundheit" mit der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie. "Das Magazin beleuchtet fachkundig und mit renommierten Experten nicht nur neueste Therapien und Operationsmethoden, sondern auch wirksame Möglichkeiten der Prävention und Rehabilitation", sagte deren Präsident Prof. Dr. Heiko Reichel.
"Das Magazin für besseres Leben", wie Funke "Hörzu Gesundheit" anpreist, wird mit 130.000 Exemplaren in den Druck gehen und 124 Seiten umfassen. Für 4,90 Euro ist das Magazin dann am Kiosk erhältlich. Die nachfolgenden Ausgaben werden im Juni, September und November erscheinen und greifen nacheinander die Themen Magen/Darm, Schmerz und Herzgesundheit auf.