Während der Osterzeit wandelte Sky seinen Sender Sky Hits vorübergehend zu Sky Disney Prinzessinnen HD um - und trotz des etwas umständlich anmutenden Namens fand der Kanal offensichtlich viele Zuschauer. Der Vermarkter Sky Media spricht gar von der erfolgreichsten Sonderprogrammierung in der Geschichte von Sky. In den zweieinhalb Wochen, in denen die Disney-Prinzessinnen ihr Unwesen trieben, verzeichnete der Sender nach Angaben des Unternehmens eine Kontaktsumme von 5,67 Millionen Kontakten. Pro Sendetag schalteten im Schnitt 440.000 verschiedene Zuschauer ein, insgesamt wurden 2,64 Millionen unterschiedliche Zuschauer gemessen.

Der bisherige Rekordwert von Sky 007 HD lag bei 408.000 Zuschauern pro Sendetag - damals waren in neun Wochen unterm Strich knapp 18 Millionen Kontakte gezählt worden. Sky Hits konnte den Marktanteil als Pop-up-Channel gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 1,3 Prozent fast verdoppeln. Der beliebteste Film war "Cinderella" mit 601.000 Kontakten, gefolgt von "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren". Gesehen wurden die Filme zu 75 Prozent linear zu Hause. Sky-Filmchef Marcus Ammon sprach von einer "Erfolgsgeschichte" und sagte: "Gemeinsam mit unseren Freunden von Disney haben wir ein Programmhighlight geschaffen, das die ganze Familie fesselte und entsprechend stark nachgefragt wurde. Auffällig war zudem der hohe Nutzungsanteil über die nichtlinearen Plattformen."