Über den Start eines Ablegers für Österreich denkt man bei N24 bereits lange nach. Bereits im August 2013 spielte man öffentlich mit dem Gedanken eines Starts und schaltete auf dem Satelliten Astra bereits ein Testbild auf, das den baldigen Start von N24 Austria versprach. Passiert ist aber lange nichts – wohl auch, weil N24 Ende 2013 vom Springer-Verlag übernommen wurde und die Integration in die "Welt"-Gruppe Vorrang hatte.
Nun hat man sich aber offenbar doch wieder an den Sender für die Alpenrepublik erinnert und vollzieht den Start äußerst rasch. Bereits am 1. Mai wird N24 Austria auf Sendung gehen, wie Sendersprecherin Kristina Faßler gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Neben der Verbreitung über den Satelliten Astra soll N24 Austria dann auch bei Partnern im österreichischen Kabel ausgestrahlt werden.
Inwiefern sich das Programm vom deutschen Hauptprogramm unterscheiden wird, möchte der Sender erst im Laufe der kommenden Wochen bekannt geben. In der Vergangenheit hieß es immer wieder, dass man auf der Suche nach einem lokalen Partner sei. Spekuliert wurde zuletzt im März 2015 etwa über eine Kooperation mit der österreichischen Tochter von ProSiebenSat.1, das das Nachrichtengeschäft in den Alpen über ProSiebenSat.1Puls4 noch etwas ernster nimmt als im Heimatmarkt. Ob N24 Austria nun in Eigenregie oder tatsächlich mit einem Partner betrieben wird, ist noch nicht bekannt.