Die Doppelseite wirkt gut, was auch der plakativen Bebilderung liegt: Die „TV Movie“ präsentiert ihren Lesern in der neuesten Ausgabe ein Interview mit Jan Böhmermann, der am Freitagabend in Marl für sein „Neo Magazin Royale“ mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wird.
Das Interview liest sich launig. Es könnte daran liegen, dass es ein Best-Of ist, wie man selbst sagt. Stattgefunden hat dieses Gespräch nämlich nie. „Wir haben aus verschiedenen Medien die 17 Best-Of-Aussagen des Wortakrobaten zum Interview zusammengestellt“ steht am Endes des Einleitungstexts vor der ersten Frage an Jan Böhmermann.
Bedient hat sich „TV Movie“-Autorin Uta Tiedemann für die Konstruktion dieser als Interview bezeichneten Aufbereitung beim „Zeitmagazin“, beim „Tagesspiegel“, bei der „Zeit“, beim „SZ Magazin“, beim „Spiegel“ sowie Twitter. Ungewöhnliche journalistische Herangehensweisen haben bei "TV Movie" Tradition.
Im vergangenen Jahr hat man die Krebserkrankung des inzwischen verstorbenen Roger Willemsen Clickbaiting für die eigene Website betrieben. Der damalige Chefredakteur Stefan Westendorp distanzierte sich umgehend von der Entgleisung der unanhängig von der Print-Marke agierenden Online-Kollegen. Inzwischen hat sich Bauer Media eine eigenständige Chefredaktion bei "TV Movie" gespart. Westendorp ist nicht mehr an Bord.