1997 startete in Japan die Action-Gameshow "Sasuke", in der die Kandidaten nahezu unbezwingbar scheinende Parcours bewältigen müssen - und trat seither eine Reise um die Welt an. In diesem Sommer versucht sich RTL hierzulande an einer Adaption unter dem Titel "Ninja Warrior Germany" mit Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen. Noch vorher schafft es zudem die amerikanische Version "American Ninja Warrior" auf den deutschen Bildschirm.
RTL Nitro wird 24 Folgen der vierten Staffel und drei spektakuläre Finalshows immer donnerstags ab 20:15 Uhr zeigen. Präsentiert wird die schweißtreibende Hindernis-Show von Moderator Matt Isemann, seinem Co-Moderator Jonny Moseley und Außenreporterin Angela Sun.
In drei regionalen Wettbewerben kämpfen die Teilnehmer um die Qualifikation. Die jeweils 30 besten Athleten dürfen dann an dem großen Finale in Las Vegas teilnehmen, wo sie ein atemberaubender Vierstufen-Parcour nach dem Vorbild des berühmten Midoriyama-Kurs in Japan erwartet. Obwohl bereits viele motivierte Athleten teilgenommen haben, konnte bis zu dieser Staffel noch niemand den ganzen Parcour bezwingen. Klassiker unter den Parcours sind die "Warped Wall" und "Salmon Ladder". Der Gewinner darf 500.000 US-Dollar mit nach Hause nehmen.
Mehr zum Thema