Premiere hat über 3,4 Millionen Abonnenten
Premiere gewinnt wieder deutlich mehr Kunden. Im traditionell schwachen ersten Halbjahr konnte der Bezahlsender die Kundenzahl nur um knapp 66.000 steigern, im dritten Quartal gewann Premiere hingegen 96.373 neue Abonnenten hinzu und kommt somit zum Stichtag 30.09. auf 3.409.513 zahlende Kunden.
Im Jahresvergleich konnte Premiere somit seinen Kundenstamm um etwa 400.000 oder 13,3 Prozent vergrößern. Die eigene Prognose von 3,4 Millionen Abonnenten zum Ende des dritten Quartals hat Premiere um knapp 10.000 überschritten. Der Kundenzuwachs von 162.341 in den ersten neun Monaten des Jahres 2005 liegt deutlich über dem des Vorjahreszeitraums als er 102.514 betrug.
Aufgrund der positiven Entwicklung im dritten Quartal hält Premiere zudem an seiner Jahresprognose von 3,55 bis 3,60 Millionen Abonnenten fest. Premiere-Chef Dr. Georg Kofler sieht eine "gesunde Entwicklung des Kerngeschäftes" und einen "guten Start ins zweite Halbjahr, in dem Premiere immer den Großteil des jährlichen Abonnentenzuwachses erzielt".
Nach eigenen Angaben kann Premiere somit erstmals über 10 Millionen Zuschauer erreichen. In den 3,4 Millionen Haushalten mit Premiere-Abo können 9,6 Millionen Zuschauer das Programm des Bezahlsenders sehen. Darüber hinaus erleben rund 500.000Menschen das Premiere Programm regelmäßig in mehr als 13.500 Premiere Sportsbars, über 1500 Hotels und 110 Kliniken.