Ende Dezember verlängerte das ZDF seine von Bantry Bay produzierte Serie "Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen" um eine vierte Staffel, die aus zwölf neuen Folgen besteht. Seit Mittwoch laufen nun die Dreharbeiten, die Mitte September fertiggestellt werden sein sollen. Die Erstausstrahlung wird für den kommenden Herbst angepeilt. Die Zuschauer werden dann eine neue Hauptdarstellerin kennenlernen: Pfarrer Andreas Tabarius (Simon Böer) wird sich in einem Gerichtsprozess nämlich in die Richterin Marie Büchner, gespielt von Cordelia Wege, vergucken.

Dies soll eine folgenschwere Begegnung sein: Der Pfarrer verliebt sich in die Juristin und nach einigen Schwierigkeiten werden sie schließlich ein Paar. Marie bringt bei ihrem Einzug ins Pfarrhaus zwei Kinder mit in den bisherigen Männerhaushalt: den achtjährigen Tim (Carlo Bohnenkamp) und die pubertierende Leonie (Johanna Hens). Doch bis die Patchwork-Familie wirklich zusammenwächst, muss sie Höhen und Tiefen überwinden: Schulstress und Leistungsdruck, Partys und Alkohol, die erste Liebe und andere Katastrophen. Auch für seine Arbeit in der Kirchengemeinde braucht der Gottesdiener starke Nerven: Er muss sich um einen traumatisierten Soldaten kümmern, um eine Mutter, die vor lauter Trauer um ihre verstorbene Tochter die lebende vergisst, und einen Patienten, der dringend ein Spenderorgan braucht.

Regie führen Jurij Neumann, Oliver Muth und andere nach den Büchern von Christian Pfannenschmidt und anderen. Produzentin der Serie ist Gerda Müller.