Auch nachdem sich Stefan Raab in die TV-Rente begeben hat, will ProSieben auf Promi-Sportereignisse im Programm nicht gänzlich verzichten. So hat der Sender für das Frühjahr die "Promi-Dart-WM" in Aussicht gestellt (DWDL.de berichtete) - und schon am 16. April wird "Die große ProSieben Völkerball-Meisterschaft" aus dem Gerry Weber Stadion in Halle (Westfalen) übertragen. Inzwischen besteht auch bezüglich des Personals vor der Kamera Klarheit.
"The Voice"-Moderator Thore Schölermann wird zusammen mit Esther Sedlaczek durch die Veranstaltung führen, die ab 20:15 Uhr zu sehen sein wird. Sedlaczek ist bereits seit einigen Jahren als Sportmoderatorin bei Sky zu sehen und hat mit der "Völkerball-Meisterschaft" bei ProSieben nun also ihren ersten Moderations-Job im Free-TV an Land gezogen. Unterstützt werden die beiden vom "ran"-NFL-Experten Christoph "Icke" Dommisch. Als Kommentatoren das Spektakels fungieren "ran Football"-Shootingstar Florian Schmidt-Sommerfeld und Radio-Mann Helmer Litzke.
Insgesamt 48 Protagonisten aus den Bereichen Sport, Show und Musik werden sich in der neuen ProSieben-Show aufs Spielfeld wagen. Dazu gehört allerlei Dschungel-Personal wie Thorsten Legat, Menderes Bagci, Micaela Schäfer, Kim Gloss und Giulia Siegel. Hinzu kommen unter anderem Bernhard Brink, Menowin Fröhlich und Tatjana Gsell. In gewohner Raab-Manier will ProSieben seine "Völkerball-Meisterschaft" übrigens auf mindestens vier Stunden aufblähen.
Mehr zum Thema