Schon bislang arbeiteten Nadine Rapputan und Mario Barth eng zusammen: Als Executive Producerin bei RTL verantwortete sie zuletzt dessen Sendungen bei den Kölnern. Nun wechselt Rapputan auf Produzentenseite und hat mit Mario Barth eine gemeinsame Produktionsfirma gegründet, die Punchline Production GmbH. Punchline werde künftig den Großteil von Mario Barths RTL-Sendungen produzieren.
Los geht's mit "Willkommen bei Mario Barth", das sich am 9. April mit vier neuen Folgen im RTL-Programm zurückmelden wird. Die Sendung läuft immer samstags gegen 23 Uhr im Anschluss an "Deutschland sucht den Superstar" - viel schief gehen sollte aus Quotensicht also eigentlich nicht. Bislang hatte Barth seine Sendungen mit seiner Firma Hauptstadt-Helden produziert.
Neben der Übernahme bestehender Formate wollen Rapputan und Barth aber auch neue Formate entwickeln - und zwar nicht nur für Mario Barth selbst. Barth: "Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit. Neben meinen Sendungen möchte ich auch Newcomern die Möglichkeit geben, geiles Fernsehen zu machen. Doch ganz besonders freue ich mich auf ein ganz neues Format, das wir zusammen für RTL produzieren!"