"Abwechslungsreiche Geschichten, deren Look & Feel und Storytelling bewusst an aktuelle Internettrends angelehnt sind" - das ist das Konzept der neuen Werbetrenner und Station-Idents, die Super RTL gemeinsam mit der Kölner Agentur feedme für die Kinderfernsehmarke Toggo entwickelt und produziert hat. Durch die besondere Machart sollen sie sich "perfekt für die Verlängerung in soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram oder Youtube" eignen - und dort am besten auch noch virale Verbreitung finden, so zumindest die Hoffnung von Super RTL.

Mit kleinen Schnitt-Tricks werden in den über 20 verschiedenen Clips verblüffende optische Illusionen erzeugt. Durch den Verzicht auf Drehs im Studio, sondern real gedrehten Szenen, werde eine natürliche und ungezwungene Atmosphäre erzeugt, heißt es seitens des Senders. Jörg Nommensen, Director Sales & Marketing: "Die neuen Clips lösen zu 100 Prozent das Toggo-Markenversprechen ein. Sie bieten kindgerechten Spaß und angesagte Unterhaltung. Durch die zeitgenössische Anmutung zeigen wir den Kindern, dass Toggo für sie der perfekte Begleiter in der digitalen Welt ist."