Für Vieltelefonierer: 9Live startet Bonusprogramm
"DIe Zukunft liegt im Aufbau eigener Kundenbeziehungen", ist sich Marcus Wolter, der neue Vorsitzende der 9Live-Geschäftsführung sicher. Daher startet "Deutschlands erster Quizsender", wie sich der Call-In-Kanal 9Live gern selbst bezeichnet, am 4. Oktober ein eigenes Bonusprogramm.
Bei "9Live Gold", so der Name des "Fernsehclubs", können sich Zuschauer dann als Kunden registrieren lassen. Dafür erhalten sie dann für jeden Anruf bei einem der Gewinnspiele von 9Live jeweils neun Bonuspunkte gutgeschrieben, sogenannte "Goldies". Diese können Sie - wie man das von den einschlägigen Bonusprogrammen aus dem Handel gewohnt ist, ab einem gewissen Punktestand gegen Prämien eintauschen. Als Beispiele nennt 9Live T-Shirts und Gratisanrufe, darüberhinaus soll es "exklusive Möglichkeiten" wie ein "Meet & Greet" mit 9Live-Moderatoren oder Studioführungen geben.
"Bis Ende des Jahres werden wir 450.000 Mitglieder haben. Damit wird '9Live Gold' Deutschlands größter Fernsehclub sein.", ist sich Marcus Wolter, Vorsitzender der 9Live-Geschäftsführung, sicher. Die Anmeldung kann über das Internet oder eine kostenlose Hotline beantragt werden, die Mitgliedschaft ist dann kostenlos.
Dass die Mitgliederzahl durchaus erreichbar ist, zeigt die Tatsache, dass "9Live Gold" bereits 200.000 Mitglieder zählt. Denn bereits Anfang des Jahres wurde eine nicht beworbene Testphase gestartet, während der ausgewählten Anrufern eine Mitgliedschaft angeboten wurde. "Bereits hier haben wir einen sehr großen Bedarf unserer Zuschauer festgestellt, noch mehr inunser Programm eingebunden zu werden", so 9Live.