Wirtschaftszeitung startet Nachmittagsausgabe
Die Financial Times Deutschland baut ihr Nachrichtenangebot aus. Ab Dienstag startet mit "FTD 17:00 Uhr" eine komprimierte Nachmittagsausgabe im DIN-A-4-Format, die auf vier Seiten über die wichtigen aktuellen Nachrichten aus Wirtschaft, Finanzen und Politik informieren soll.
"FTD 17:00 Uhr" ist ein exklusiver Service für Abonnenten der Print- oder Online-Ausgabe sowie für gute Kunden des Verlages. Das neue Produkt ist im Zeitungslayout gestaltet und setzt wie die Hauptausgabe Infografiken und Tabellen ein. Man wolle weitgehend auf Agenturmeldungen verzichten und eigene Artikel und Zusammenfassungen der FTD-Redaktion herausbringen.
Das neue Informationsangebot können sich Abonnenten aber auch Unternehmen als PDF-Format börsentäglich ab 17 Uhr herunterladen und ausdrucken. Wahlweise liefert die FTD den beziehenden Unternehmen auch ausgedruckte Exemplare an. Redaktionsschluss ist um 16.30 Uhr.
"Mit FTD 17:00 Uhr halten wir unsere Leser auch zwischen den Hauptausgaben der FTD tagesaktuell über die wichtigen und relevanten Wirtschaftsnachrichten auf dem Laufenden. Wir nehmen damit in knapper Form die Abendnachrichten vorweg und bieten einen Anreiz, mit der Zeitung des nächsten Tages tiefer in die News einzusteigen", sagt FTD-Chefredakteur Steffen Klusmann.