Frischer Serienstoff für RTL Crime: Der Bezahlsender hat sich die Rechte an der Miniserie "Dig" gesichert, die im vergangenen Jahr beim amerikanischen USA Network ihre Premiere feierte. RTL Crime wird die Serie als Deutschlandpremiere bereits am 15. April in sein Programm aufnehmen und jeweils freitags eine Folge senden. Ursprünglich waren von "Dig" nur sechs Folgen vorgesehen, USA Network stockte die Folgenzahl aber vor der Ausstrahlung auf elf Folgen auf, entschied sich aber gegen eine Fortsetzung.
In der Serie wird der von Jason Isaacs gespielte FBI-Agent Peter Connelly nach Jerusalem abbeordet, um dort nach einem amerikanischen Terroristen zu fahnden. In Jerusalem angekommen trifft er auf eine junge Frau, mit der er eine leidenschaftliche Nacht verbringt und von der er ein antikes Artefakt zugesteckt bekommt. Am nächsten Morgen ist die Frau allerdings tot – und Connelly muss herausfinden, was es mit dem Artefakt auf sich hat. RTL Crime umschreibt "Dig" als weltumspannenden Action-Thriller, in dem Sektentum, antike Mystik und wilde Verschwörungstheorien auf hochmoderne Ermittlungsmethoden, brodelnde Krisenherde und aktuelle Weltpolitik treffen. Neben Jason Isaacs übernehmen weitere Rollen Anne Heche, Lauren Ambrose, Regina Taylor und Melinda Page Hamilton.
RTL Passion drückt unterdessen bei der Serie "Mistresses" mit u.a. Allyssa Milano auf die Tube. Nachdem der Bezahlsender die Serie erst zu Jahresbeginn frisch in sein Programm nahm, wird RTL Passion die zweite Staffel gleich hinterher schicken. Die Zuschauer müssen also nicht lange auf neue Intrigen, Affären und Geheimnisse warten und bekommen sie nahtlos ab Anfang April serviert. Starten wird die zweite Staffel von "Mistresses" am 06. April auf dem gewohnten Sendeplatz am Mittwochabend um 20:15 Uhr.