ProSieben stellt sich nach dem TV-Abschied von Stefan Raab im Show-Bereich weiter neu auf - ohne jedoch auf Promi-Wettbewerbe zu verzichten. Die für Mitte April geplante "Völkerball-Meisterschaft" ist dabei nur der Anfang: Nach DWDL.de-Informationen plant ProSieben für das Frühjahr außerdem "Die Promi-Dart-WM", bei der prominente Pfeilewerfer von jeweils einem Darts-Profi unterstützt werden.

Auch im Falle der "Promi-Dart-WM" wird ProSieben nicht auf Brainpool setzen - stattdessen handelt es sich dabei um eine Produktion von Endemol Shine Germany. Für die Produktion der "Völkerball-Meisterschaft" zeichnet dagegen Constantin Entertainment verantwortlich. Ein genauer Ausstrahlungstermin für die Darts-Show steht derweil noch nicht fest. Unklar ist auch, wer die Moderation übernehmen wird.

Bei der "Promi-Dart-WM" kann sich ProSieben durchaus berechtigte Hoffnungen auf gute Quoten machen, immerhin sorgte die Darts-WM der Profis in den vergangenen Jahren stets für beachtliche Aufmerksamkeit beim kleinen Spartensender Sport1. Das diesjährige Finale hatten zu Jahresbeginn in der Spitze immerhin knapp zwei Millionen Zuschauer gesehen.

Mehr zum Thema