ProSieben stellt sich nach dem TV-Abschied von Stefan Raab im Show-Bereich weiter neu auf - ohne jedoch auf Promi-Wettbewerbe zu verzichten. Die für Mitte April geplante "Völkerball-Meisterschaft" ist dabei nur der Anfang: Nach DWDL.de-Informationen plant ProSieben für das Frühjahr außerdem "Die Promi-Dart-WM", bei der prominente Pfeilewerfer von jeweils einem Darts-Profi unterstützt werden.
Auch im Falle der "Promi-Dart-WM" wird ProSieben nicht auf Brainpool setzen - stattdessen handelt es sich dabei um eine Produktion von Endemol Shine Germany. Für die Produktion der "Völkerball-Meisterschaft" zeichnet dagegen Constantin Entertainment verantwortlich. Ein genauer Ausstrahlungstermin für die Darts-Show steht derweil noch nicht fest. Unklar ist auch, wer die Moderation übernehmen wird.
Bei der "Promi-Dart-WM" kann sich ProSieben durchaus berechtigte Hoffnungen auf gute Quoten machen, immerhin sorgte die Darts-WM der Profis in den vergangenen Jahren stets für beachtliche Aufmerksamkeit beim kleinen Spartensender Sport1. Das diesjährige Finale hatten zu Jahresbeginn in der Spitze immerhin knapp zwei Millionen Zuschauer gesehen.