Während die Fortsetzung der von Stefan Raab etablierten und Brainpool produzierten Sport-Events wie z.B. „Wok WM“, „Turmspringen“ oder „Stockcar Crash Challenge“ bei ProSieben auch weiterhin unklar bleibt, scheint der Sender grundsätzlich auch weiterhin Lust auf Sport-Events mit prominenten Kandidaten zu haben. Am Samstag, den 16. April, gibt es jedenfalls „Die große ProSieben Völkerball-Meisterschaft“ live aus dem Gerry Weber Stadion in Halle (Westfalen). Der Kartenvorverkauf dafür hat bereits begonnen.
Produziert wird die Show nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de jedoch nicht von Brainpool sondern Constantin Entertainment. Ein bitterer Schlag für den TV-Produzenten in Köln-Mülheim, der in den vergangenen Monaten bereits ein Abwandern kreativer Köpfe u.a. zu EndemolShine sowie Constantin Entertainment verzeichnen musste. Wer bei der „Großen ProSieben Völkerball-Meisterschaft“ gegen wen antreten wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt ebenso unklar wie die Moderationsfrage.
Bleibt für den Sender zu hoffen, dass dieses mehr oder weniger ernst zu nehmende Sport-Spektakel erfolgreicher läuft als der erste Versuch von ProSieben so etwas auch ohne Stefan Raab umzusetzen: Vor knapp zehn Jahren - im September 2006 - probierte man das „ProSieben Ochsenrennen“. Ohne Raab blieben die Zuschauer damals aus.