Ein Mitarbeiter von sonnenklar.TV hat ungewollt einen Beitrag auf der Facebook-Seite des Reiseshoppingsenders veröffentlicht, in dem er gegen Carmen und Robert Geiss wetterte. Das Glamour-Paar hatte zuvor seinen Werbevertrag mit sonnenklar.TV verloren, nachdem Carmen Geiss ein Foto veröffentlichte, auf dem sie neben einem Bewohner eines kolumbianischen Slums posierte (DWDL.de berichtete).
Die Entschuldigung, die Geiss in dieser Woche auf Facebook veröffentlichte, nahm ihr ein Mitarbeiter des Senders allerdings ganz offensichtlich nicht ab. "Langsam haben Ehepaar Geiss wohl Angst um ihre Kohle?? So durchschaubar ist die Entschuldigung wie eine faule Tomate! Pfui...", wetterte er auf dem offiziellen Account von sonnenklar.TV, obwohl dieser Beitrag eigentlich für sein privates Profil vorgesehen war.
"Der Post stammt von einem unserer Mitarbeiter, der über die Geschehnisse aufgebracht war und seine persönliche Meinung fälschlicherweise unter dem allgemeinen sonnenklar.TV-Facebook-Account veröffentlicht hat", erklärte ein Sendersprecher gegenüber den Kollegen von "Meedia" und betonte, den Post innerhalb von Minuten gelöscht zu haben. "Die Meinung des einzelnen Mitarbeiters repräsentiert nicht die Haltung von sonnenklar.TV."
Allerdings hatte sich zuvor auch sonnenklar.TV-Geschäftsführer in recht deutlicher Weise zu Wort gemeldet. Mit Blick auf das umstrittene Foto sagte Andreas Lambeck gegenüber DWDL.de: "Die Geissens haben in den Slums gezeigt, dass sie den Bezug zur Realität verloren haben. Ihr Verhalten passt nicht mehr zu uns als Reisesender."