RTL hat die Ausstrahlung der dritten Staffel von "The Blacklist" angekündigt. Die Wahl des Sendeplatzes kommt allerdings durchaus überraschend: Nachdem der Sender die US-Serie im vorigen Jahr dienstags um 23:10 Uhr ausstrahlte und dort im Schnitt weniger als zwölf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnete, hat man sich nun für einen früheren Sendeplatz entschieden. Die dritte Staffel der Produktion mit Emmy-Gewinner James Spader in der Hauptrolle ist ab dem 23. Februar dienstags um 22:15 Uhr zu sehen und damit im Anschluss an neue Folgen von "CSI: Vegas" und "CSI: Cyber".
RTL zeigt wöchentlich zwei "Blacklist"-Episoden am Stück. Derzeit behilft sich der Kölner Sender am späten Dienstagabend noch mit Wiederholungen von "CSI: Miami". Mit Staffel 3 hat "The Blacklist" übrigens einen kleinen kreativen Neustart hingelegt, denn die Hauptfigur "Red" Reddington muss zu Beginn gemeinsam mit Liz unbemerkt Washington D.C. verlassen, weil nun beide auf der FBI-Liste der meistgesuchten Verbrecher stehen. Es beginnt eine Verfolgungsjagd auf der ihnen kaum Zeit zum Luftholen bleibt.
Gut für RTL: Sollte es "The Blacklist" gelingen, einige verlorengegangene Zuschauer zurückzugewinnen, so steht Nachschub bereits in den Startlöchern. Das US-Network NBC hatte die Serie erst kürzlich um eine vierte Staffel verlängert. Wer nicht bis Ende Februar warten möchte, kann die neuen Folgen derzeit übrigens auch bei RTL Crime sehen. Der Pay-TV-Sender zeigt die dritte Staffel der Serie bereits seit dem 5. Januar dienstags um 20:15 Uhr.