Zum Jubiläum: Ein vierter Joker bei "Wer wird Millionär"
Wer am kommenden Samstag Kandidat bei "Wer wird Millionär" ist, kann sich glücklich schätzen. Nach 13.745 Fragen und sechs Jahren feiert die Quizshow ihre 500. Ausgabe und gewährt den Kandidaten gleich mehrere Erleichterungen auf dem Weg zur Million: Sie erhalten mehr Zeit und mehr Hilfe.
So werden bei der 135-minütigen Sendung nicht wie sonst bei Doppelfolgen praktiziert die Kandidaten nach einer Stunde ausgetauscht. Somit haben die Kandidaten die doppelte Zeit, eine der Auswahlfragen richtig zu beantworten und bei Günther Jauch auf den Stuhl zu kommen.
Einmalig zur 500. Folge gibt es darüberhinaus einen zusätzlichen vierten Joker. Neben dem 50:50-, Publikums- und Telefonjoker, steht den Kandidaten dann auch das "Kompetenzteam" zur Verfügung. Gemeint ist damit jedoch nicht das Wahlkampfteam der CDU/CSU, sondern die vier Personen, die in der Vergangenheit bereits die Millionenfrage richtig beantwortet haben.
Bei einer Frage können sie zur Hilfe herangezogen werden. Prof. Eckhard Freise, Marlene Grabherr, Gerhard Krammer und Dr. Maria Wienströer teilen dem Spieler dann via Bildschirm ihre Antwort mit. Ab der 501. Sendung müssen die Kandidaten auf diese zusätzliche Hilfestellung jedoch wieder verzichten.