Im Mittelpunkt der neuen On-Air-Marketingkampagne von RTL II steht ab sofort die Popsängerin Ellie Goulding. Entstanden sind mehrere Werbetrenner sowie ein Imagetrailer. Die in Split-Screen-Optik umgesetzte Kampagne kombiniert Gouldings aktuelle Single "Something In The Way You Move" mit dem Look angesagter Fashion-Videos. Auffällige Muster und intensive Farbflächen, die sich an den RTL-II-Logofarben orientieren, sollen für eine hochwertige Optik sorgen.
"Mit Ellie Goulding haben wir ein Testimonial gewonnen, das die Markenwelt von RTL II optimal repräsentiert: Nah, authentisch und voller Leidenschaft für ihre Musik bringt sie das junge und dynamische Lebensgefühl von RTL II mit angesagtem Indie-Pop auf einen Nenner", sagte Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation bei RTL II. Der Sender und die Universal Music Group arbeiten bereits seit langem auf vielen Feldern des Musikmarketings zusammen.
Für die neue Kampagne mit Ellie Goulding, die mit dem Soundtrack zu "Fifty Shades of Grey" den internationalen Durchbruch schaffte, zeichnet die Münchner Agentur Mehappy Promotion & Design verantwortlich.