RTL wird im Januar wieder neue Folgen von "Undercover Boss" ins Programm nehmen. Der Kölner Sender geht bei der Wahl des Sendeplatzes keinerlei Risiko ein und strahlt die erfolgreiche Dokusoap ab dem 18. Januar jeweils montags um 21:15 Uhr aus. Gezeigt wird der Auftakt zu den fünf neuen Episoden damit im Vorfeld von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", das "Undercover Boss" auch in den vergangenen Jahren schon zu steigenden Quoten verhalf.
Die Produktion der Tower setzt auch 2016 wieder auf das bewährte Konzept: Führungskräfe arbeiten unerkannt im eigenen Unternehmen, um sich ein möglichst genaues Bild von der Arbeit an der Basis zu verschaffen. Zum Start der Staffel stellt sich mit André Schwämmlein einer der fünf Gründer von MeinFernbus FlixBus der Undercover-Herausforderung. Mit Brille, Schnurrbart und einer neuen Frisur arbeitet er an Busbahnhöfen als Check-in Mitarbeiter und Ticketverkäufer und lernt auf zwei Touren als Co-Busfahrer auch nörgelnde Fahrgäste kennen.
Wenige Tage nach der Rückkehr von "Undercover Boss" setzt RTL zudem wieder auf ein "Überraschungs-Special" bei "Wer wird Millionär?". Die zweistündige Sonderausgabe der Rateshow mit Günther Jauch läuft am Freitag, den 21. Januar um 20:15 Uhr. Mit den ersten beiden Überraschungs-Specials, bei denen die Kandidaten im Vorfeld der Shows nichts von ihrer Teilnahme wissen, hatte der Sender in diesem Jahr jeweils rund sechs Millionen Zuschauer vor den Fernseher locken können.