Springer will „Welt Kompakt“ nun auch in Hamburg verkaufen
Ab dem 5. September ist Springer-Zeitung „Welt Kompakt“ auch in Hamburg, Kiel und Lübeck erhältlich. Deutschlands erste überregionale Tageszeitung im Tabloid-Format ist damit in fast 30 Großstädten vertreten.
„Welt Kompakt“ startete im Mai 2004 in Berlin und wurde anschließend auch in Frankfurt am Main, München, Köln, Düsseldorf, im Ruhrgebiet, dem Rhein-Neckar-Dreieck und dem Saarland eingeführt. Die 32-seitige, 50 Cent teure Zeitung ist nach eigenen Angaben auf Grund des späten Redaktionsschlusses nach Mitternacht Deutschlands aktuellste überregionale Zeitung.
Jan-Eric Peters, gesamtverantwortlicher Chefredakteur und Herausgeber von „Die Welt", „Welt Kompakt“ und „Berliner Morgenpost": „'Welt Kompakt’ entwickelt sich sehr erfolgreich. Das sieht man auch an der stetig steigenden Auflage: ‚Welt’ und ‚Welt Kompakt’ gemeinsam liegen schon 20 Prozent besser als zu Anfang des Jahres.“ Das ist allerdings nicht verwunderlich. Schließlich ist „Welt Kompakt“ seit Anfang des Jahres in mehr als zehn zusätzlichen Ballungsräumen erhältlich.