In den vergangenen beiden Wochen hat ZDFneo wieder sein "TVLab" ausgerichtet. Anders als in den Vorjahren standen diesmal allerdings keine fertig produzierten Formate zur Wahl, sondern kurze Clips, deren Entstehung die Zuschauer zuvor verfolgen konnte. Als Sieger des diesjährigen "TVLabs" setzte sich das Team "Das Web ist nicht genug" durch, das von der kleinen Wiesbadener Firma HitchOn ins Rennen geschickt wurde.
Die Mannschaft setzte das von ZDFneo vorgegebene Thema "Mutprobe! Für eine Hand voll..." in ihrem Kurzfilm "Team Trau dich... Für eine Hand voll Spinner" um. In ihrem Clip gründen die vier Protagonisten Alexander Böhm (AlexiBexi), Lars Fricke, Petra Mayer (Ooobacht) und Michael Schulte eine Coachingfirma, um Heiratswilligen unter die Arme zu greifen. Als Kundschaft gewinnen sie jedoch nur "Spinner", wie eine Selfie-Phobikerin, doch bei diesen Fällen sind die Coaches ganz in ihrem Element.
Das Team von "Das Web ist nicht genug" bekommt im kommenden Jahr nun ein eigenes Format in ZDFneo. 27.262 Stimmen reichten übrigens, um sich locker gegen die beiden konkurrierenden Teams von strandgutmedia und dropout films durchzusetzen. Das Team "it's a lab" von Warner Bros. hatte sich aus dem Wettbewerb zurückgezogen, weil den Machern der geplante Clip hinsichtlich der Terroranschläge in Paris als "schlicht pietätlös" erschien.