Arte-Inhalte stehen ab sofort nicht mehr nur auf deutsch und französisch zur Verfügung: Eine Auswahl seines Programms stellt der Kultursender wird nun auch mit englischen und spanischen Untertiteln zur Verfügung gestellt. Diese sind abrufbar auf den entsprechenden Websites (englisch und spanisch) sowie in der Mediathek Arte+7. Das viersprachige Angebot soll zeitgleich auf dem gesamten europäischen Kontinent bereitgestellt werden, eine Auswahl von Programmen sogar weltweit. Damit haben nach Angaben des Senders mehr als die Hälfte der Europäer Zugriff auf Arte-Inhalte in ihrer Muttersprache.
Demnach sollen in Zukunft wöchentlich etwa zwölf neue Programmstunden in vier Sprachen verfügbar sein. Dabei geht es um Dokumentationen und Dokumentarfilme aus den Themen Entdeckung, Investigation, Gesellschaft, Wissenschaft und Kultur. Auch Magazine wie "Tracks" und "Metropolis" oder Reportagen zum Zeitgeschehen sollen verfügbar sein. Hinzu kommen ausgewählte Musik-, Tanz-, Theater- und Opernaufführungen der Onlineplattform Arte Concert, die Bestandteil des kostenfreien Angebots sein sollen.
Auf den Weg gebracht werden konnte der Service übrigens durch eine Ko-Finanzierung durch die Europäische Kommission. Arte spricht von einer "wichtigen Etappe für den Sender" und hofft, dadurch ein breiteres Publikum zu erreichen. Es handle sich um eine "völlig neue Form der Verbreitung von Fernsehinhalten in Europa".