An der Spitze der "Bild"-Zeitung gibt es einen Wechsel: Nach 15 Jahren gibt Kai Diekmann zum Jahresende den Posten des Chefredakteurs ab, wird aber trotzdem weiterhin ein sehr gewichtiges Wörtchen bei Deutschlands größtem Boulevard-Titel mitzureden haben: Diekmann wird dann nämlich Herausgeber, alle Chefredakteure der Gruppe werden künftig somit an ihn berichten. Diekmann soll sich dann vor allem um "die gesamte Markensteuerung aller 'Bild'-Angebote, die publizistische Ausrichtung sowie Weiterentwicklung der 'Bild'-Marken" kümmern.

Die operative, tagesaktuelle Steuerung der gedruckten "Bild" übernimmt zum 1. Januar dann aber seine Nachfolgerin Tanit Koch, bislang stellvertretende Chefredakteurin und Unterhaltungschefin der "Bild". Koch war bereits in unterschiedlichen Funktionen für "Bild" tätig, u. a. als Redaktionsleiterin von "Bild Hamburg" und Textchefin von "Bild". Zuvor war sie ab 2009 in der Chefredaktion der "Welt"-Gruppe Verantwortliche Redakteurin. Um die digitalen Angebote der "Bild" kümmert sich unterdessen weiterhin Julian Reichelt, die "Bild am Sonntag" bleibt weiterhin in der Hand von Marion Horn. Darüber hinaus gehört Peter Huth als B.Z./Bild Berlin-Chefredakteur dem Chefredakteursgremium an.

Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender Axel Springer SE, findet nur lobende Worte für Diekmann, unter dessen Gesamtleitung "Bild" im Digitalen starkes Wachstum erlebte und auch das Bezahlangebot "Bild Plus" etablierte - allerdings bei gleichzeitig stark sinkenden Print-Auflagen: "Das Konzept von 'Bild' hat sowohl digital als auch international spannende Entwicklungsperspektiven. Diese Potenziale wird Kai Diekmann, der langjährigste und wohl auch erfolgreichste Chefredakteur von 'Bild', in seiner neuen, übergeordneten Aufgabe konkretisieren. Tanit Koch hat sich über viele Jahre hinweg überzeugend für die Aufgabe qualifiziert, Europas größte Tageszeitung journalistisch zu führen und neue Akzente zu setzen."

Kai Diekmann: "Mit Tanit Koch als Chefredakteurin für die gedruckte Ausgabe von 'Bild' und Julian Reichelt als Chefredakteur für alle digitalen Plattformen von 'Bild' sind wir hervorragend aufgestellt, um die Marke 'Bild' erfolgreich durch die digitale Revolution zu führen. 'Bild' ist das Leitmedium in Deutschland – gedruckt wie digital. Die vierköpfige Redaktionsspitze mit Marion Horn, Peter Huth, Tanit Koch und Julian Reichelt steht dafür, dass die Erfolgsgeschichte von 'Bild' weitergeschrieben wird."