Trotz rückläufiger Zuschauerzahlen gehören "Die Geissens" noch immer zu den verlässlichen Quotenbringern von RTL II. Anfang Dezember steht nun der nächste Poker-Abend des Glamour-Paares an - allerdings hat sich RTL II dafür einen ungewohnten Sendeplatz ausgesucht. Gezeigt wird "Die Geissens - Das PokerStars.de Spezial" nämlich nicht etwa montags, sondern an einem Freitagabend. Die Wahl fiel auf den 4. Dezember um 20:15 Uhr.
Das erste Poker-Special hatte der Sender noch auf dem klassischen Geissens-Sendeplatz ausgestrahlt. Die Quoten fielen damals überzeugend aus: Mit im Schnitt 7,7 Prozent Marktanteil war die Folge im April erfolgreicher als so manche reguläre Ausgabe der "Geissens". Für die zweite Ausgabe hat RTL II übrigens eine recht prominente Riege zusammengetrommelt: Diesmal werden die Geissens mit Kay One, Nina Moghaddam, Stefan Effenberg, Jo Weil, Monica Ivancan, Olivia Jones und Jörg Wontorra um die Gesamtsumme von 100.000 Euro bluffen. Darüber hinaus erhält ein Wildcard-Gewinner die Chance auf den Gewinn.
Im Anschluss an das Poker-Special wird RTL II ab 22:15 Uhr noch zwei Ausgaben der neuen Show "Fake Reaction - Einer täuscht immer!" mit Simon Gosejohann hinterherschicken. Die Sendung hätte ursprünglich Ende August nach "Popstars" ausgestrahlt werden sollen, wurde allerdings wegen der schwachen Quoten der Castingshow zunächst verschoben. Anfang Oktober war die erste Ausgabe schließlich am späten Sonntagabend zu sehen, wo sie jedoch nur einen überschaubaren Marktanteil von 4,3 Prozent in der Zielgruppe verzeichnete.
Wer noch nicht genug vom Pokern hat, kann am 4. Dezember auch nahtlos zu ProSieben wechseln, wo Stefan Raab ab 22:05 Uhr zur letzten "TV total PokerStars.de-Nacht" lädt. Die Teilnehmer der Show stehen noch nicht fest.