Die Produktionsfirma EIKON Media holt sich Verstärkung an Bord: Zum Jahreswechsel kommt Michaela Nix von der UFA zu EIKON und verstärkt dort als Produzentin den Bereich Fiktionale Programme. Bei UFA verantwortete sie seit 2001 die ZDF-Krimireihe "Ein starkes Team" sowie Einzelstücke wie "Delphinsommer", "30 Tage Angst", "Der Pfarrer und das Mädchen", den Zweiteiler "Der letzte Patriarch" und die neue Reihe "Die Diplomatin" für die ARD.
Ernst Ludwig Ganzert und Tina Schröder, Geschäftsführer der EIKON und Mario Krebs, Leiter des Bereiches Fiktion und Geschäftsführer der EIKON West, erklären gemeinsam: "Michaela hat sich als Produzentin eine hervorragende Reputation bei Kreativen und Sendern erworben. Sie hat großes Gespür für Themen und Stoffe, für kreative Konstellationen und trifft den Nerv der Zuschauer. Ihr Talent wird uns helfen, unser wichtigstes Ziel - die hohe Qualität unserer Programme und die persönliche Betreuung der Projekte - bei gleichzeitigem Wachstum erfolgreich fortzusetzen". Michaela Nix lässt wissen: "Ich freue mich sehr auf das Team der EIKON und die Entwicklung neuer Programminhalte in diesem kreativen Umfeld und der neuen Konstellation."
EIKON produziert unter anderem die Reihe "Unter Verdacht" mit Senta Berger fürs ZDF und den Berliner "Tatort" für Das Erste, dazu Filme wie "Der Prediger", "Wolfsland" und "Die Gurkenkönigin". Für 2016 sind unter anderem die Dreharbeiten zu einem großen Eventfilm über Katharina von Bora und Martin Luther für die ARD geplant, eine weitere Folge des neuen rbb Tatortes mit Meret Becker und Mark Waschke sowie zwei neue Folgen der Reihe "Unter Verdacht".