Plazamedia, die Produktionstochter von Constantin Medien, stellt ihre Führung neu auf. Zum 1. November wird der Management-Bereich Produktion neu eingeführt. Diesen Posten übernimmt Jens Friedrichs, derzeit Leiter Technische Koordination/Herstellung bei der ebenfalls zu Constantin Medien gehörenden Sport1 GmbH. In seiner neuen Funktion verantwortet er dann die Bereich Fulfillment (Angebots- und Auftrags-Management) und Operations (operative Leistungserbringung). Auch in der kaufmännischen Geschäftsführung wird es eine Veränderung geben: Ebenfalls zum 1. November 2015 übernimmt Leif Arne Anders, parallel zu seinen Funktionen bei der Sport1 GmbH und der Sport1 Media GmbH, auch die kaufmännische Geschäftsführung bei der Plazamedia GmbH.
Leif Arne Anders folgt auf Markus Pieper, der diese Position seit Dezember 2012 bekleidet und auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Doch nicht nur Pieper geht: Auch Joachim Wildt, bislang Vorsitzender der Geschäftsführung, wird Plazamedia zum Jahresende verlassen. Auch er gehe auf eigenen Wunsch, heißt es seitens des Unternehmens. Im kommenden Jahr wird er Plazamedia aber noch beratend zur Seite stehen.
"Neben den klassischen Geschäftsfeldern im Broadcast-Bereich eröffnen sich durch die Digitalisierung und Fragmentierung neue Business- und Erlöspotenziale. Im Hinblick auf die Anforderungen, die damit einhergehen, konnten wir mit Jens Friedrichs einen erfahrenen und versierten Produktionsexperten gewinnen, der sein Know-how in diesen Bereichen bereits bei Sport1 gezeigt hat. Er wird die Weiterentwicklung des Produkt- und Leistungsportfolios der Plazamedia maßgeblich vorantreiben. Leif Arne Anders ist für uns aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und Kompetenz die ideale Besetzung für die Position des kaufmännischen Geschäftsführers. Markus Pieper danke ich im Namen des Vorstands herzlich für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit, ebenso Joachim Wildt, wobei es mich besonders freut, dass er dem Unternehmen im kommenden Jahr mit seiner ausgewiesenen Fachexpertise als Berater erhalten bleibt", so Fred Kogel, Vorstand Produktion, Prozessmanagement, Integration der Constantin Medien AG