Kaum hat Tele Columbus massive Investitionen getätigt, da will sich der Kabelnetzbetreiber für seine Kunden aufhübschen. Eine neue Kampagne und ein überarbeiteter Markenauftritt mitsamt eines neuen Slogans sollen dem Unternehmen Aufmerksamkeit einbringen. Die Sparschweine, mit denen man in den vergangenen Jahren den Preisvorteil für Kunden visualisieren wollte, müssen in diesem Zusammenhang ihren Platz zugunsten verschiedener Protagonisten räumen, die mit amüsanten Geschichten ihre Entscheidung für Tele Columbus thematisieren.
Nach Angaben des Kabelnetzbetreibers handelt es sich dabei um "echte Sympathieträger und glaubhafte 'Typen von Nebenan'". Zu sehen und hören sind sie auf Großplakaten, in Fernseh- und Hörfunkspots sowie in Anzeigen und Informationsmaterialien des Unternehmens, das künftig unter dem Claim "Alles richtig gemacht" für sich trommelt. Die Kampagne, die mit einem leuchtenden Orange daherkommt, stammt von der Agentur kakoii, die bereits seit 2010 für Tele Columbus tätig ist und sich nun in einem Pitch gegen fünf Mitbewerber durchgesetzt hat.
"Schon während der Zusammenarbeit mit kakoii in den vergangenen Jahren wurde die Marken- und Produktbekanntheit von Tele Columbus signfikant gesteigert", sagte Stefan Beberweil, Chief Commercial Officer der Tele Columbus Gruppe. "Wir freuen uns, dass kakoii uns auch auf dem neuen Weg unterstützt, um unsere Preis-Leistungs-Führerschaft zu stärken und noch mehr Menschen von unseren Produkten zu überzeugen."
