Die Casting-Tour für die 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" mit ihren offenen Castingterminen ist zwar bereits beendet, doch wer neben Dieter Bohlen in der Jury der RTL-Castingshow über das Talent der Kandidatinnen und Kandidaten urteilen wird, ist noch nicht bekannt - wie immer macht der Sender bis zuletzt ein großes Geheimnis um die Namen. Einer ist nun allerdings durchgesickert: Wie der "Express" meldet, soll Schlagersängerin Michelle in der Jury Platz nehmen.
Die 43-Jährige löst demnach Mandy Capristo ab, die kürzlich ihren Abschied aus der "DSDS"-Jury erklärt hatte. RTL wollte den Bericht auf DWDL.de-Nachfrage erwartungsgemäß nicht bestätigen. Sendersprecherin Anke Eickmeyer verwies allerdings darauf, dass die neue Jury noch im Laufe dieser Woche bekanntgegeben werden soll. In der vergangenen Woche hatte Volksmusik-Star Heino mit seinen Äußerungen für Verwirrung gesorgt: Während er im "Express" bereits sehr deutlich über die Gründe seines Abschieds aus der Jury sprach, folgte wenig später via "Bild" ein Dementi (DWDL.de berichtete).
Mit Blick auf die 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", deren Start für Anfang 2016 geplant ist, kündigte RTL unterdessen an, die Show "noch weiter für die unterschiedlichsten Styles" öffnen zu wollen. Will heißen: Schlager, Hip Hop, Pop, Raggae oder Rock sollen gleichermaßen einen Platz in der Sendung bekommen.