Die Zahl der "Ultimativen Chartshows" hat RTL inzwischen massiv zurückgefahren. Eine Musikshow mit Oliver Geissen, in der in Form eines Countdowns "Die beliebtesten James Bond Songs aller Zeiten" ermittelt werden, wird im November ohne das "Chartshow"-Label auskommen. Allerdings steht hinter der Show auch nicht die Produktionsfirma i&u, sondern Norddeich.

RTL strahlt die 007-Show am Mittwoch, den 4. November um 20:15 Uhr aus und damit am Tag bevor der bekannteste Geheimagent im Dienste seiner Majestät mit dem neuen Abenteuer "Spectre" in die deutschen Kinos kommen wird. In der zweitstündigen Sendung wird Geissen die besten Film-Momente in Einspielfilmen präsentieren und in bewährter Manier im Studio mit prominenten Gästen über ihre ganz persönlichen James-Bond-Highlights sprechen.

Auf der Showbühne begrüßt der Moderator darüber hinaus Originalinterpreten mit ihren jeweiligen James-Bond-Hits. Außerdem interpretieren in Neuinszenierungen nationale und internationale Künstler weitere 007-Songs. Doch nicht nur RTL setzt demnächst auf James Bond: Erst kürzlich hatte Sky angekündigt, seinen Sender Sky Hits ab Oktober zwei Monate lang in Sky 007 umzuwandeln, um dort alle 23 Bond-Filme auszustrahlen (DWDL.de berichtete).