Das Dschungelcamp öffnet zwar offiziell erst in mehr als drei Monaten zum zehnten Mal seine Pforten, doch schon jetzt ist der erste Teilnehmer durchgesickert, der zusammen mit der Sommerdschungel-Siegerin Brigitte Nielsen im Januar die Reise nach Australien antreten wird. Die "Bild"-Zeitung will erfahren haben, dass "DSDS"-Dauerkandidat Menderes Bagci an der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teilnehmen wird. Dem Bericht zufolge hatte zuvor schon Sat.1 versucht, ihn für "Promi Big Brother" zu gewinnen. Der 30-Jährige hatte in jeder der zwölf "DSDS"-Staffeln vor Dieter Bohlen und seinen Jury-Kollegen vorgesungen.

Während die Tröpfchenpolitik bei der Bekanntgabe der Dschungel-Besetzung vermutlich auf die einzelnen Managements der Kandidaten zurückzuführen ist, hüllt sich RTL wie gewohnt in Schweigen. Vox geht mit Blick auf "Sing meinen Song" dagegen selbst in die Offensive: Nachdem Xavier Naidoo und die beiden "BossHoss"-Stars Sascha Vollmer und Alec Völkel bereits als Teilnehmer der dritten Staffel feststanden, hat der Sender nun den nächsten Künstler verraten, der den Songs seiner Mitstreiter eine neue Note verleihen möchte. Es handelt sich dabei um den Musiker "Seven", der mit Funk- und Soul-Songs in der Schweiz bereits die Charts stürmte.

"Ich habe 'Seven' erst vor Kurzem auf einem Konzert kennengelernt und war von ihm und seinen Funk und Soul-Songs sofort begeistert", sagte Naidoo. "Er ist musikalisch und persönlich eine wahnsinnige Bereicherung für die nächste Staffel. Und ich kann es kaum erwarten, einen Cowboy-Rock-Song von 'The BossHoss' in seiner Version zu hören - und umgekehrt." Ausgestrahlt werden soll die dritte Staffel von "Sing meinen Song" im Frühjahr 2016. Im Dezember soll es unterdessen mit den Sängern der zweiten Staffel wieder ein "Weihnachtskonzert" zu sehen geben.