Jürgen Fliege macht bereits im September Platz für Telenovela
TV-Pfarrer Jürgen Fliege muss sich mit seiner quotenschwachen Nachmittags-Plauderrunde früher als erwartet vom Bildschirm verabschieden. „Fliege – Die Talkshow“ läuft nicht erst zum Jahresende aus, sondern bereits am 15. September. Auch für „alfredissimo“ und „höchstpersönlich“ gibt es ab Mitte September neue Sendeplätze: Sowohl das Fernsehporträt mit Prominenten als auch die Koch-Sendung mit Alfred Biolek sind am 16. September zum letzten Mal freitags zu sehen. Beide Formate werden in das zum 24. September veränderte Samstagsprogramm im Ersten integriert.
Damit ist in der ARD der 15.10-Uhr-Sendeplatz von Montag bis Freitag frei geworden. Neuer Besitzer wird ab dem 26. September die Telenovela „Sturm der Liebe“, die ursprünglich erst im Spätherbst starten sollte und nun dem Start der zweiten ZDF-Telenovela „Julia - Wege zum Glück" wenige Wochen zuvorkommt. "Sturm der Liebe" erzählt in 100 Folgen inmitten einer malerischen Alpenkulisse die Geschichte von Laura Mahler (Henriette Richter-Röhl) und Alexander Saalfeld (Gregory B. Waldis), die für ihre gemeinsame Liebe kämpfen.
Weitere Rollen spielen insbesondere Soap-Urgestein Judith Hildebrandt und Sebastian Deyle, der sich zuletzt erfolglos als Moderator von ARD-Unterhaltungsshows versuchte und wie Hildebrandt seine Karriere ebenfalls bei der Daily-Soap „Marienhof“ begann.
Vom 19. bis 23. September zeigt Das Erste die Wiederholung des historischen Mehrteilers „Der Wunschbaum“ nach der neu eingeführten 15-Uhr-„Tagesschau“. In den Hauptrollen der Filmreihe, in der das Schicksal einer Berliner Fabrikantenfamilie Anfang des 20. Jahrhunderts geschildert wird, spielen Kinostars wie Alexandra Maria Lara, Meret Becker und Peter Lohmeyer.