Ab der kommenden Woche muss sich zeigen, ob sich der noch immer anhaltende große Erfolg von "Berlin - Tag & Nacht" am Vorabend sich auch in die Primetime übertragen lässt. Dann läuft immer dienstags um 20:15 Uhr das Spinoff "Meike & Marcel... weil ich dich liebe!", das die Liebesgeschichte der beiden BTN-Figuren weiter erzählt. Im Vorfeld hat RTL II nun eine umfangreiche Werbekampagne an den Start gebracht.

Neben On-Air-Trailern wirbt man bundesweit in Print-Publikationen wie "Bild", "Bravo Girl", "Closer", "Cosmopolitan", "Gala", "InTouch", "OK!" und "TV Movie". Die Außenwerbung umfasst über 2.400 Großflächenplakate und Litfaßsäulen, zudem ist RTL II auch auf Infoscreens in rund 300 U- und Fernbahnhöfen in 19 Großstädten dabei. Auch Radio-Spots bei Radio Energy und Antenne Niedersachsen wurden gebucht. Die On-Air-Trailer wurden von der Agentur mehappy, die Sendungsverpackung von der Agentur Pixelschickeria realisiert. Für die Kreation der Off Air- und der Online-Kampagne zeichnet die Werbeagenturagentur Sixpack verantwortlich. Die Kampagnenplanung wurde von der Mediaagentur Mediacom übernommen.

Kampagne zu Meike & Marcel... weil ich dich liebe© RTL II

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation bei RTL II: "Mit unserer Marketingkampagne zu 'Meike & Marcel ... weil ich dich liebe' stimmen wir unsere Zuschauer auf ein einzigartiges Programmhighlight bei RTL II ein. Vor allem unsere jungen weiblichen Zuschauer freuen sich darauf zu erfahren, wie die große Liebesgeschichte von Meike und Marcel auf Ibiza weiter geht."