Bevor Sixx am 22. September den Großen Bruder zurückholt, wird der Sender eine umfangreiche Werbekampagne zu "Big Brother" starten. Es handelt sich eigenen Angaben zufolge um die größte Programm-Kampagne seit Sendestart, die ab sofort auf allen Kanälen läuft. Getrommelt wird also on Air im Fernsehen und Hörfunk, Online auf Sixx.de, weiteren ProSiebenSat.1-Networks und in den wichtigsten Social-Media-Kanälen sowie in Form von Print- und Out-of-Home-Anzeigen.
In den Mittelpunkt der Kampagne hat Sixx das "Talking Eye" gestellt, also das Auge des großen Bruders. On Air pulsiert es bereits in ersten Teasern zur Stimme von "Big Brother". Auch von allen Print-Werbemitteln blickt die riesige grüne Iris den Betrachter direkt an. Das Logo der Sendung lehnt sich dabei an den "Drop" der Sixx-Ikone an und kommt ebenfalls in grüner Farbe daher. Fürs Fernsehen wurden ein Masterspot, sechs Trailer und mehr als 20 kurze Elemente entwickelt, die selbstironisch mit sendungstypischen Themen spielen sollen. Gezeigt werden Menschen, die von "Big Brother" in den Bann gezogen werden. "Bunt, laut, schräg - genauso wie die erfolgreichste Realityshow der Welt selbst", beschreibt Sixx die Spots.
Während auf Sixx und den Schwestersendern der Gruppe schon jetzt für den Start der neuen "Big Brother"-Staffel geworben wird, ist der Start der Off-Air-Kampagne für den 15. September bundesweit mit Citylight- und Säulen-Motiven sowie Anzeigen in zahlreichen Zeitungen und Zeitschriften vorgesehen.