Neuer Name oder auch nicht: Aus iesy und ish wird Unity Media
Die Muttergesellschaft der Kabelnetzbetreiber ish und iesy heißt ab sofort Unity Media GmbH. Der neue Name soll dem Endkunden allerdings nicht begegnen: Die Marken ish und iesy sollen erhalten bleiben.
Einige Wochen nachdem der nordrhein-westfälische Kabelnetzbetreiber ish und der hessische Netzbetreiber iesy ihren Zusammenschluss verkündeten, folgt nun die zumindest oberflächliche Vereinigung: Die Dachgesellschaft beider Kabelnetzbetreiber bekommt einen neuen Namen.
Parm Sandhu, Geschäftsführer der Unity Media GmbH: „Der Name Unity Media symbolisiert zum einen den Zusammenschluss der beiden Unternehmen, zum anderen unterstreicht er auch unsere Fähigkeit, ein umfassendes Spektrum von Unterhaltung und Multimedia nach Hause zu liefern: TV, Internet und Telefon – alles aus einem Kabel.“
Die Markennamen der beiden Tochterunternehmen ish und iesy sollen in der Kundenkommunikation in den jeweiligen Bundesländern erhalten bleiben und im täglichen Geschäft nicht durch Unity Media ersetzt werden. Der neue Name für die Muttergesellschaft, der unternehmensintern in einem Mitarbeiterwettbewerb gefunden wurde, wird laut Ankündigung des Unternehmens in Kürze in die entsprechenden Register eingetragen.