Sky bedient sich für seinen Seriensender Sky Atlantic nicht nur beim Partner HBO, sondern kauft auch anderweitig Serien zu. So auch beim BBC-Drama "The Missing", das ab dem 2. Oktober immer freitags um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen sein sowie parallel auch über Sky Go und Sky Online abrufbar sein wird. Via Sky Anytime ist sogar immer bereits auch die Folge der darauffolgenden Woche abrufbar. Eine Preview der ersten Folge ist zudem bereits am 26. September auf Sky Krimi zu sehen.
Zum Inhalt: Was 2006 als glücklicher Familienurlaub in Nordfrankreich geplant war, wird für Tony (James Nesbitt) und Emily Hughes (Frances O'Connor) zu einem furchtbaren Albtraum. Ihr fünfjähriger Sohn Ollie (Oliver Hunt) verschwindet inmitten einer Schar Fußballfans, die in der Poolbar ein Fußballspiel anschauen. Als der Junge trotz gründlicher Suche spurlos verschwunden bleibt, beordert die örtliche Polizei Julien Baptiste (Tcheky Karyo), einen der renommiertesten Ermittler Frankreichs, in den kleinen Ort. Während die Verzweiflung der Eltern stündlich wächst, stürzen sich die Medien auf den spektakulären Fall. Acht Jahre später ist Ollis Verschwinden noch immer nicht geklärt. Schuldgefühle und Schmerz haben die Ehe der Hughes mittlerweile zerstört. Tony weigert sich immer noch zu glauben, dass sein Sohn tot ist, und sucht weiter wie besessen nach ihm. Emily wagt indessen in einer anderen Beziehung einen Neuanfang.
Als neue Hinweise auftauchen, erwacht doch wieder Hoffnung und Tony kann den mittlerweile pensionierten Ermittler Julien Baptiste überreden, erneut auf Spurensuche zu gehen. Das Besondere an der Serie: Ihr Spannung bezieht sie nicht etwa aus Action oder spektakulären Effekten, sondern gerade durch ihre ruhige Erzählweise, die den Fokus auf die Charaktere und die Beweggründe für ihr Handeln legt. Erzählt wird die Geschichte in zwei Zeitebenen: Der Jetztzeit und dem Jahr 2006 als der Junge verschwand.