Auch in diesem Jahr ruft Sky wieder den Dok.tober aus: Zwischen dem 1. und 31. Oktober geht es bei Sky und den Partnersendern A&E, Discovery Channel, History, Kinowelt TV, Motorvision TV, National Geographic Channel, Nat Geo Wild, RTL Living, Spiegel Geschichte und TNT Glitz um das Thema Nachhaltigkeit. Dokumentation und Reportagen sollen sich mit innovativen grünen Technologien, außergewöhnlichen Umweltschutzprojekten und faszinierenden Visionen für das Leben in der Zukunft auseinandersetzen.
"Nachhaltigkeit ist eines der zentralen Themen unserer heutigen Zeit. Es ist fantastisch, einen ganzen Monat rund um dieses Thema in der größten Dokumentations-Sonderprogrammierung ihrer Art zu gestalten", sagte Manuel Kindervater, Head of Partner Channels bei Sky Deutschland. "Zehn Sender, die zusammen kommen und ein so wichtiges Thema vorantreiben - das gibt es nur bei Sky." Insgesamt werden im Rahmen der Sonderprogrammierung 31 Dokumentationen gesendet. Ein Großteil davon wird auch über Sky Go und Sky Anytime abrufbar sein.
Insgesamt wird es acht deutsche Erstausstrahlungen geben. Dazu gehören "World's best Diets" bei RTL Living (3. Oktober), "Abschied vom Sonntagsbraten - Der Siegeszug von Pizza, Döner und Sushi" bei Spiegel Geschichte (4. Oktober), "Expo 2015 - Neue Ideen gegen Hunger" bei History (5. Oktober), "Clothes to Die For - Tödlich schick" bei A&E (12. Oktober), "Planet Oil - Die Geschichte des Öls" bei Spiegel Geschichte (18. Oktober), "Grüne Welle - Nachhaltigkeit in der Mobilität" bei Motorvision TV (22. Oktober) sowie "Gorongosa - Ein Paradies kehrt zurück" auf Nat Geo Wild (27. Oktober).